Biker's Life   Dietlikon

Menu
Menu

Biker's Life  Dietlikon

Veranstaltungen 2019

 

 

 

 

Mai 2019

04.05.2019 bis 05.05.2019

Test-Days Fehraltorf

Fahre die aktuelle BMW Motorrad Modellpalette unverbindlich und kostenlos probe! Das ganze Programm ist vor Ort.

Welches ist Dein Lieblingsmodell? R 1250 GS, R nine T, K 1600 GTL, S 1000 R, S 1000 XR, R 1250 R, C evolution, F 750 GS, F 850 GS Adv., G 310 R usw.

Ort: Flugplatz Speck 2, 8320 Fehraltorf

Zeit: 9:00 bis 17:00 Uhr

 

Komm vorbei und auf den Geschmack! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

25.05.2019

 

Treffpunkt: 9.00 Uhr Biker's Life

Auf unbefestigten Strassen im Solothurner Jura

Auf Überlandstrassen fahren wir in den Solothurner Jura. Dort angekommen werden wir auf kleinen, mittleren und auch auf unbefestigten Strassen den Solothurner Jura erkunden. Diese Art Motorradfahren nennt man Motorradwandern. Wir werden so die schöne Landschaft des Jura’s hautnah erleben und geniessen können. 

Gesamtstrecke ca. 400 km 

Tagestour für Jedermann/Frau geeignet die auch gewohnt sind auf unbefestigten Strassen zu fahren.

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit den Tourguide Jean-Pierre und Marc.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 80.00

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung

Juni 2019

16.06.2019

 

Treffpunkt: 8.00 Uhr Biker's Life

Tagestour Sarneraatal und das Entlebuch

Von Treffpunkt aus fahren wir zum Ace Cafe Luzern in Rothenburg. Dort treffen wir Uwe. Von hier aus wird er uns via eines kurzen Autobahnstücks ins Sarneraatal führen. Auf kleinen teils unbekannten Strassen werden wir durch das Sarneraatal fahren und auch das Entlebuch durchstreifen. Er wird uns zu einem Restaurant führen wo es was Gutes zum Essen gibt. Auch werden wir unterwegs einen Halt machen, wo wir die  Spezialität Merängge probiern und wer will auch posten können. Den Heimweg nach Zürich werden wir zum Abschluss ohne Uwe unter die Räder nehmen.

Gesamtstrecke ca. 340 km 

Tagestour für Jedermann/Frau geeignet. 
Es besteht die Möglichkeit mit L mitzufahren (Grundkurs absolviert und kann 1.5 h dynamisch in der Gruppe mitfahren). 

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit den Tourguide Jean-Pierre und Uwe.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 90.00, pro Sozia/Sozius CHF 20.00.

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung

23.06.2019

 

Treffpunkt: 8.30 Uhr Biker's Life

Tagestour Graubündner Dreieck

Von Treffpunkt aus fahren wir auf der Autobahn bis nach Thusis, an der Viamalaschlucht vorbei zum Splügenpass. Runter nach Chiavenna und dann Richtung Malojapass. Am Silvaplanersee entlang fahren wir nach zum Albulapass und von dort via Lenzerheide nach Chur. Auf der Autobahn fahren wir dann wieder zurück zum Treffpunkt.

Gesamtstrecke ca. 480 km 

Tagestour für Jedermann/Frau geeignet. 

 

Dynamische Tour angepasst an Wetter und Gegebenheiten mit den Tourguide Jean-Pierre und Marc.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 80.00, pro Sozia/Sozius CHF 20.00.

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung

Juli 2019

05.07.2019 BIS 07.07.2019

Treffpunkt: 8.00 Uhr Biker's Life

BMW Motorrad Days 2019

Es gibt viele Gründe die dreitägigen BMW Motorrad Days in Garmisch Partenkirchen zu besuchen. Für einige ist es die Chance, neue Freunde zu treffen und alte Freunde wiederzusehen. Für andere sind es die legendären Partys, Shows und Ausstellungen, die bayerischen Speisen und Getränke, die Touren- und Reisemöglichkeiten, die Filmvorführungen, die Ehrengäste und die inspirierenden Abenteuer der Besucher.

Wir starten am 5. Juli bei Biker’s Like in Dietlikon und fahren gemeinsam nach Garmisch-Partenkirchen. Unser Hotel, Haus Hammersbach in Zugspitzdorf Grainau sein, wo wir alle 2 Nächte Aufenthalt haben.  Am Samstag werden wir die BMW Motorrad Days in Garmisch besuchen um einen Eindruck von dieser großartigen Veranstaltung zu bekommen. Sonntag fahren wir wieder Richtung Heimat.

Das Programm wird von JP’s Motorrad Touren und Biker’s Life organisiert und durchgeführt. 

Für Jedermann/Frau geeignet. 

Da wir ins Ausland fahren, ist diese Tour für Lernfahrer/In nicht geeignet.

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit Tourguide Jean-Pierre. Mit dabei vom Biker's Life Team sind Daniel Hees.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 370.00 im DZ mit Bad oder Dusche/WC. Pro Sozia/Sozius CHF 370.00.

Anmeldung erforderlich: Ausgebucht

19.07.2019 BIS 23.07.2019

Treffpunkt: 8.00 Uhr Biker's Life

5 Tagestour Piemont

Wieviel Kurven braucht ein Motorradfahrer? Auf dieser Tour durch französischen und italenischen Alpen sollte man wohl lieber die paar Geraden zählen. Alles andere sind Kurven, Kehren und Tornanti! Viel Spaß beim Schwindeling fahren! Ganz nebenbei befinden der Colle Sommeiller auf unser Tour.

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit Tourguide Jean-Pierre und Marc.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 1150.00 im DZ oder CHF 1350.00 im EZ mit Bad oder Dusche/WC.

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung und mehr Infos

August 2019

30.08.2019 BIS 01.09.2019

 

Treffpunkt: 8.30 Uhr Biker's Life

3 Tagestour Das Wallis entdecken

Auf unbefestigten Forst- und Alpenstrassen entdecken wir das Wallis.

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit den Tourguide Jean-Pierre und Marc.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 680.00 im DZ oder CHF 810.00 im EZ mit Bad oder Dusche/WC 

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung und mehr Infos

September 2019

14.09.2019 BIS 19.09.2019

Treffpunkt: 8.30 Uhr Biker's Life

6 Tagestour Scouting im Friaul

Was verstehen wir unter Scoutingtouren?

Jedes Jahr suchen und planen wir für euch neue Touren, um unser Tourspektrum zu erweitern.

Marc und ich erkunden dabei neue Gegenden und Länder und testen dabei neue Motorradrouten. Ihr habt die einmalige Gelegenheit bei diesen Testtouren dabei zu sein.

 Die Routen wurden von uns zwar zu Hause sorgfältig geplant, jedoch ist die Tour vorher von uns noch nicht abgefahren worden. Daher kann es vor Ort durchaus zur einen oder anderen Überraschung kommen.

Bei denTouren mit täglichem Hotelwechsel sind auch nicht alle Hotels vorgebucht.

 Um an dieser Tour teilzunehmen, sollte man ein erfahrener Motorradfahrer sein, der sein Motorrad auch in schwierigen Situationen beherrscht bzw. Offroaderfahrung haben.

 Es besteht vor Ort auch noch die Möglichkeit, zusammen mit der gesamten Gruppe über Streckenalternativen nachzudenken und auszuprobieren.

Also wenn Du ein kleines Abenteuer erleben möchtest und vor leichten Schwierigkeiten nicht zurückschrecken, sondern diese als Herausforderung annimmst, dann ist diese Tour genau das richtig für Dich.

 

Führung und Betreuung während der gesamten Tour mit den Tourguide Jean-Pierre und Marc.

Kosten: Pro Fahrer/In CHF 1300.00 im DZ oder CHF 1600.00 im EZ mit Bad oder Dusche/WC

Anmeldung erforderlich: Zur Anmeldung und mehr Infos